PASTE NAVIGATION MENU CODE

Sonntag, 13. Februar 2011

Flächen-Embossing

1. Das Motiv wird mit einem Tintenkissen (damit der Abdruck schnell trocken ist) auf die Karte gestempelt.












  2. Mit einem transparenten Embossig-Pad wird der Hintergrund feucht gemacht, und zwar so, dass das Motiv komplett erfasst wird (etwa innerhalb des hier gestrichelten Bereiches).
 3. Nun wird Embossing-Powder auf die Karte gestreut. Achtung! Dort, wo das Pulver aufgestreut wird, bleibt es auch kleben! Daher muss man schon ein bißchen zielen, und besonders beim Runterkippen die richtige Richtung wählen!
In unserem Beispiel wird zuerst das grüne Pulver auf den vorderen Bereich der Hügellandschaft gekippt. Das Motiv ist ja durch die transparentene feuchte Fläche hindurch noch sichtbar. Das überschüssige Pulver wird nach unten (Pfeil 1) abgekippt.
Dann wird das olive Pulver an der Kante der Hügellandschaft entlanggestreut und auch nach unten hin abgekippt (Pfeil 2).
Zuletzt nimmt man das blaue Pulver und kippt es nach oben hin ab (Pfeil 3). Anschließend wird das Pulver eingeschmolzen.

 4. Als nächstes wird das Motiv mit dem Embossig-Pad ein zweites Mal auf die Karte gestempelt, wobei man sich für die Position an den farbig embossten Flächen orientieren kann. Ganz exakt muss man nicht treffen...
Anschließend wird das Motiv mit schwarzem Embossig Powder bestreut und eingeschmolzen.
 5. Nun malt man die Bäume und Büsche mit einem Emboss Pen aus, streut dunkelgrünes Embossig Powder darüber und schmilzt es ein.
6. Zum Schluß kann man mit andersfarbigen Pulver Akzente setzen: Mit einem Emboss Pen Feuchtigkeit aufbringen, Pulver einstreuen und einschmelzen.
Dann kann man die Karte zuschneiden, auf einen andersfarbigen Karton aufkleben und mit Embossig Powder weitere Flächen erzeugen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen