PASTE NAVIGATION MENU CODE

Donnerstag, 1. September 2011

Monatskarte September 2011 - von Daisy


Diesen Monat stellt unsere Designerin AM. Daisy gleich mehrere Projekte aus Restmaterialien vor. 

Hallo liebe Stempler,
heute geht es sehr ungewöhnlich zu, denn es gibt Restekarten! In den letzten Tagen habe ich meine Bastelecke aufgeräumt und einiges Material gefunden, das noch von verschiedenen Projekten übrig ist. Da kam mir die Idee mit den Restekarten. Ich bin mir sicher es geht nicht nur mir so und zum Wegwerfen ist das Material doch zu schade.Holt alles heraus was übrig ist und sortiert es ein wenig.
Dann geht es los.

 
Karte 1:
Es ist eine apricofarbene Karte übrig auf der schon Kringel gestempelt waren.Hinzu nehme ich noch ein mit Süterlin bestempeltes WC-Papier, fertig angemalte Blüten und etwas Stickgarn. Auch ein paar Perlen haben ihren Platz auf der Karte gefunden.Aus der Din A6-Doppelkarte habe ich eine quadratische Karte gemacht und die bereits gestempelten Kringel auf die Rückseite verbannt.

  Im zweiten Arbeitsschritt habe ich die Karte und das WC-Papier mit der Pinseltechnik in Camel und Autumn Leaf koloriert.Das WC-Papier habe ich dann mit Hilfe des Serviertenlacks auf die eine Hälfte des abgeschnittenen Kartons geklebt.

Der Süterlinsteifen wurde mit Kleber auf der Karte fixiert.Mit Hilfe eines Prickels habe ich Löcher in den Karton gestochen. Dabei wurde der Swirl frei Hand und der Rand mit Hilfe eines Lineals ge-
stochen.Wenn dieser Arbeitsschritt fertig ist, fängt das Sticken an. Wie Ihr ja seht habe ich 4 Perlen eingearbeitet.Wenn Ihr damit fertig seid, solltet Ihr auf die Innenseite eine Blende kleben – sonst sieht man die Fäden.















Ein wenig Stickgarn war auchnoch übrig. Das Stickgarn habe ich dann einfach als zusätzlichen Akzent gesetzt.Fertig ist die erste Karte.



Karte 2:
Hier hatte ich wieder eine apricofarbene Karte mit aufgestempelten Herzen.Dazu habe ich mir eine ausgestanzte Wolke, ein ausgestanztes Herz aus Moosgummi, vier Blätter und drei Blüten ausgesucht. Hinzu kommt noch etwas grüne Wolle und ein orangefarbener Knopf.Das Süterlein WC-Papier
kommt mit dem zweiten Bogen noch dazu.




Die Wolke wird mit grüner Farbe und einem Schwamm am Rand koloriert.Mit den Blüten wird genauso verfahren – nur in Orange. 


















Beim Anordnen der verschiedenen Elemente war es mir noch etwas zu fade.Deshalb habe ich das
WC-Papier auf die Grundkarte geklebt.Den Knopf habe ich auf die große Blüte geklebt.Die Anordnung der Einzelteile seht Ihr in der nächsten Folie.


















Nummer 3:
Es wird ein Lesezeichen.Dafür habe ich mir vier dunkelrote Blüten, zwei Blätter, einen gestanzten
Kreis, Süterlinpapier und ein gestanzten rosafarbenen Kreis sowie Restbänder herausgesucht.




Den rosafarbenen Kreis habe ich mit Dunkelrot und etwas Braun farblich an die Blüten
angenähert.Das Süterlinpapier wurde mit Serviettenlack auf die obere Hälfe des großen weißen Kreises geklebt.Die Ränder des Grundkreises habe ich noch etwas mit grüner Farbe bearbeitet und mit einem Edding einen Rand gezogen.

















Die Anordnung der Einzelteile seht Ihr nun hier.Mit etwas Glossi habe ich den Blüten noch einen "Stempel" verpasst.Zudem wurde mit einer Lochzange ein Loch gestanzt und die Bänder hindurch gezogen.Fertig ist das Lesezeichen.Wie Ihr seht kann man auch aus Resten noch viele schöne
Sachen kreieren.

Viele Grüße Eure
AM. Daisy




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen