PASTE NAVIGATION MENU CODE

Montag, 3. Oktober 2011

Monatskarte Oktober 2011


Daisy


Hallo liebe Stempler,
heute habe ich ein paar Naturmaterialien für die Monatskarte Oktober verwendet.


Materialliste:

Quadratische Doppelkarte 13 cm mit rundem Passepartou, Quadratisches Einlegeblatt
● Etwas weißen Karton
● Stempelkissen: Brilliance (Black), Impress
(Camel, Autumn leaf, Braun) sowie ein Olive-
Grünes, mit Nachfüllfarben
● Stempel: Ahornblatt,Kürbis, Pilze
● Aus der Natur: Blätter, Ast
● Braunes Papierband, Bast
● Pritt Gel Kleber, Wassertankpinsel, Schwamm, 
Schere, Haarlack, Positionierer

 Als Vorbereitung für die 
Karte werde ich mit dem
Ahornblatt und Brilliance
das Laub bestempeln.
Vorher muss ich es aber
schon einmal mit Haarlack
einsprühen. Dadurch wird
es etwas flexibler und wird
gleichzeitig schon
konserviert.
 Wie man sehen kann
habe ich die Blätter allover
bedruckt.
Danach lege ich diese
zum Trocknen zur Seite.

In einem nächsten Schritt koloriere ich die
quadratische Karte. Dazu verwende ich den
Schwamm und die Impress Stempelkissen.
Am unteren Rand fange ich mit dem Olive-Ton an
und mache dann weiter mit Camel, Autumn Leaf
sowie Braun. Die Übergänge werden dabei fließend gearbeitet.

Das Einlegeblatt wird, mit
Hilfe des Schwammes nur
n Camel koloriert.









Die Pilze möchte ich in ganz bestimmten Positionen auf dem Einlegeblatt haben, daher muss ich hier mit dem Positionierer arbeiten.
Arbeiten mit dem Positionierer:Ich lege den Positionierer vor mich hin, lege das durchsichtige Medium direkt in die Ecke und lasse es so liegen.
Den Stempel färbe ich dann mit einer Impress-Farbe, lege ihn an den Positionierer an und mache einen Abdruck auf dem durchsichtigen Medium.
Mit diesem kann ich dann weiter arbeiten.
Hier habe ich schon zwei
Abdrücke mit Hilfe des
Positionierers gemacht.
Für den dritten Abdruck
habe ich gerade angelegt.
Jetzt muss ich nur noch
das durchsichtige Medium
weg nehmen und ich kann
den dadurch sauber
positionierten weiteren
Abdruck machen.
Die Pilze möchte ich
zudem noch mehrmals auf
weißem Karton haben.
Daher Stempel ich diese
mit Brilliance und
embosse sie dann noch.





 Das Gleiche mache ich
mit den Kürbissen.
Pilze und Kürbisse werden
von mir jeweils sechs mal
gestempelt und embosst.


 Die Motive werden mit
Nachfüllfarbe koloriert.
Dafür gebe ich ein paar
Tropfen Impress Camel,
Autumn Leaf und Braun
sowie das olive Grün auf
eine alte CD.
Mit dem Wassertankpinsel
koloriere ich dann meine
Kürbisse und Pilze.
 Hier sind die kolorierten
Objekte zu sehen.
Jetzt ist das Ausschneiden
dran.Alles - auch die Blätter, die
auf Laub gestempelt
wurden.
Die Kürbisse habe ich
genau ausgeschnitten. Bei
den Pilzen habe ich unten
ein wenig Grün belassen.
Die Blätter werden
allerdings so genau wie
möglich ausgeschnitten.
 Dieses Foto ist leider nicht
ganz so gut.
Was ich zeigen möchte
ist, dass ich die Pilze auf
die ersten beiden
Pilzabdrücke des
Einlegers geklebt habe.
Ist das erledigt, gehe ich
noch etwas mit dem
Schwamm und der
braunen Farbe über alles.
 Das Einlegeblatt klebe ich
nun schon einmal ein.
Hier kann man schön die
räumliche Tiefe der Karte
erkennen.
Das Papierband fixiere ich mit Kleber auf der Karte.Den Ast befreie ich von allen Blättern und suche schon einmal eine gute Position. Dann klebe ich auch den Ast schon auf die
Karte.Sonst fällt er nur immer wieder herunter, was das Weiterarbeiten erschweren würde.Nun positioniere ich noch die anderen Elemente.
Es ist wichtig das man Pritt Gel verwendet, da dieser Kleber klar abtrocknet und etwas flexibel bleibt.
Viele Blätter habe ich an
den Ast, die Kürbisse und
die Pilze geklebt.
Zudem habe ich noch ein
paar Blätter so verteilt und
mit Kleber fixiert.
Fertig ist die Herbstkarte.





Viel Spaß beim Gestalten
eurer eigenen Karte.
Eure AM.DAISY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen