PASTE NAVIGATION MENU CODE

Dienstag, 1. Oktober 2013

Monatsprojekt: Ein erstes Weihnachtsgeschenk

Wir Stempler sind ja um Weihnachtsgeschenke nie verlegen, nicht wahr? Man kann schöne Deko basteln, mit selbstgemachten Grußkarten auch entfernt lebender Familie und Freunden eine Freunde machen, oder aber gleich Eltern, Großeltern oder gar den Kindern eine bleibende Erinnerung schenken, die nie aus der Mode kommt: Fotos!

Da das Stempelhobby nun schon seit über einem Jahrzehnt mit dem relativ jungen Hobby Scrapbooking (dem Gestalten von Photoalben) einhergeht, haben Menschen mit einem großen Fundus an schönen Stempeln die Nase vorn!



Bereits letzten Monat habe ich euch eine Fotoseite mit Stempeln gezeigt, diesen Monat legen wir noch eine Schippe Kohlen nach: Zu dem Sütterlin-Druck vom letzten Mal gesellt sich ein Stempel, den ich zwar für Grußkarten vorgesehen hatte, aber bisher fehlte es mir an Gelegenheit.


Da ich- mangels von meiner Familie freigegebener Familienfotos- mich selbst scrappen musste, habe ich gleich ein Weihnachtsgeschenk für meine Mama damit gebastelt. Sie ist in dem Mehrfamilienhaus, welches sie bewohnt, der gute Geist des Hauses. Wer ein Tässchen Zucker braucht, der fragt meine Mom. Dafür bringt die Nachbarin ihr die besten Braten aus dem Supermarkt mit, in dem sie arbeitet. Eine Hand wäscht die andere.

Als ich mir überlegte, wie ich aus der Scrapseite ein Geschenk für meine Mutter machen kann, fiel mir der Stempel in die Hände. Und er passt wie die Faust auf's Auge! Meine Mami hat wenige, aber dafür dicke Freunde, nicht an Leibesumfang sondern an Treue und Fürsorglichkeit. Der Spruch ist wie für sie gemacht. Und ein neues Foto ihrer liebsten Tochter war ohnehin schon lange überfällig.

Ich kann Mamas Weihnachts-Foto hier zeigen, denn sie liest zwar mein Blog (das findet ihr hier) aber hierher hat sie sich noch nie verlaufen. Und falls doch: Mama, ich hab Dich lieb! Nicht nach unten scrollen!

Nun muss ich nur noch einen Rahmen finden. Vielleicht stemple ich den auch... mal schauen.

Wer nun denkt, Fotos sind kein Weihnachtsgeschenk: Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Fotos die allerbesten Weihnachtsgeschenke überhaupt sind! Mamas Wohnung ist voll davon, und sie dekoriert sie immer sehr liebevoll und integriert sie in ihren Einrichtungsstil. Denkt mal drüber nach! Sind ja noch ein paar Wochen.



Und vergesst nicht, in dem neuen Onlineshop der Stempelschmiede vorbeizuschauen! Tolle Eröffnungsangebote erwarten euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen