PASTE NAVIGATION MENU CODE

Samstag, 1. September 2012

"Stamp-fusion"

Jetzt sind die fairysale- und rubberbakery-Motive auch direkt über die Stempelschmiede bestellbar! Anläßlich dieses Events zeigen wir hier, welcher kreative, quirlige Kopf hinter den zauberhaften Motiven von fairysale steckt: we proudly present Bärbel Born!



Hallo!
Meine liebe Stempelfreundin Yvonne von der Stempelschmiede hat mich gebeten, mich hier ein wenig vorzustellen. Ich bin die Mama der fairysale Stempel, und habe auch einige andere Motive im Programm der Schmiede gezeichnet. Das Malen liegt mir im Blut, ebenso wie das Werkeln allgemein. Ich habe viele kreative Hobbies, und kann sie nicht alle aufzählen, weil neben den bereits Ausprobierten ständig Neue hinzukommen.
Weil ich mit Spaß und Herzblut an alle Hobbies herangehe, aber versuche nie dabei zu verkrampfen, entstehen bei mir manchmal seltsame Dinge, unnützes Zeug und verrückte Sachen. Nicht immer schön oder brauchbar, aber mir ist der kreative Prozess wichtiger als die Nützlichkeit des Endergebnisses. Wie oft haben Menschen durch kleine Fehler ganz neue Ideen gehabt oder Techniken erfunden. Ich favorisiere den kleinen Fehler, um Neues zu finden oder wieder zu finden.
Dabei ist nichts vor mir sicher: Stoff, Papier, Metall, Plastik, Holz und so weiter und so fort. Ich bearbeite, verarbeite, verändere und benutze alles, was mir in die Quere kommt.
Damit ihr euch das ein wenig vorstellen könnte, habe ich ein Foto herausgesucht, das eine Bekannte auf einer Creativa gemacht hat, wo ich am Stand von Anne Liebler gearbeitet hatte.

Wir haben mit alten, kaputten Jeans neue, schöne Dinge erschaffen: Rechts oben an der Wand eine BESTEMPELTE (!) Jeans, die ich zuvor gebleicht hatte, damit die Stempelabdrücke besser zur Geltung kommen.
Meine Schürze entstand aus einer alten Jeans, deren Podex nun als Küchenschürze Schutz vor Flecken und Platz für allerlei Kleinkram bietet. Mein Hemd und die Jeans wurden mit selbst gehäkelten Applikationen verziert... nicht besonders schön, aber es hat Spaß gemacht. Zugegeben- so gehe nicht mal ich auf die Straße, aber in abgeschwächter Form wäre der Look alltagstauglich. Und meine Schürze ist heute ein Klammerbeutel.
Ich habe einer aktiven Zeit als Stempelfachfrau viele Ideen gesehen, entwickelt, weiterentwickelt und- ganz wichtig- weitergegeben. In der Zeit mit Kundenkontakt und als Workshopleiter habe ich all die Fragen kennengelernt, die beim Stempelhobby häufig gestellt werden. Schön länger blogge ich, muss jedoch zu meiner Schande gestehen, dass es in meinem fairysale-blog  etwas still geworden ist. Die Karawane zieht weiter, und andere Hobbies locken.
Falls ihr aber nicht verpassen wollte wenn es dort was Neues gibt, dann aboniert doch dort den rss-Link ODER lest das blog der Stempelschmiede regelmäßig, denn ich bin der neue Designer im Team, und Neues im Stempelblog ist auch hier zu finden.
Außerdem möchte ich euch SEHR meine Stempelvideos auf youtube ans Herz legen (sie sind größtenteils auch in diesem Blog unter „Video-tutorials“ zu finden)! Ihr findet meine Anleitungen hier: http://www.youtube.com/user/fairysalehttp://www.youtube.com/user/fairysale
Auch dort kann man abonieren! Ich weiß, dass auch die Videos vor sich hindümpeln... aber ich schwöre hoch und eilig, dass ich mich diesen Herbst am Riemen reißen werde, und all die alten und neuen Idee auf bewegte Pixel banne. Selbst altbekannte Techniken kann man immer wieder neu beleuchten, sowie für neue Anreize sorgen.
Ich hoffe wir sehen uns! Hier oder auf Messen, Videos oder im blog. Ach, noch was: Meinen privaten blog findet ihr hier:http://baerbelborn.blogspot.de/
Da steht einfach alles drin, was mir so einfällt. Und das kann manchmal viel und manchmal wenig sein. Wie gesagt: Immer locker bleiben!
Eure Bärbel

1 Kommentar: