PASTE NAVIGATION MENU CODE

Freitag, 14. Dezember 2012

Dezember-Projekt, Teil zwei

Hallo, Bärbel hier.

Ich möchte mich für die postitive Resonanz auf die jüngsten Videos bedanken. Ich hatte ja gefragt, ob ihr speziellere Pop-Up Techniken sehen wollt, und auf youtube gab es eine Dame, die nun danach gefragt hatte. Das scheint recht wenig, aber ein Wunsch ist mir ebenso Befehl, als hätten 100 Leute danach gefragt. Außerdem hätte ich früher oder später sowieso weitere Videos zum Thema gemacht, also gibt es das zweite halt früher.

Pop-Up Karten können simpel, aber auch hochkompliziert sein. Für unsere Zwecke tun es die simplen, denn ich finde man kann als Stempler so viel tun, um eine Karte interessant zu machen, da muss die zugrunde liegende Technik nicht auch noch aufwändig sein.

Darum mag ich die einfachen Pop-Ups. Ein paar Schnitte, ein paar Kniffe, und schon entfaltet sich eine Szenerie wenn man die Karte öffnet. Meine Stempelfreundin Anne hat mir vor vielen Jahren mal eine Technik gezeigt, die unglaublich einfach ist, aber eine tolle Wirkung hat. Diese Technik möchte ich euch heute zeigen.

Mit dem zweiten Teil meiner Pop-Up Tutorialreihe werde ich das Dezember-Projekt abschließen, da- wie wir alle wissen- das Weihnachtsfest mit großen Schritten naht, und auch die Bärbel langsam in Feiertagsstress kommt. Ich würde aber trotzdem gern weitere Pop-Up Videos machen, vor allem wenn sich die ersten beiden eine Million Leute angeschaut haben. ;-)

Nochmal meine Bitte, uns Feedback zu geben. Ich führe wirklich gerne Selbstgespräche (sagt mein Mann) aber viel lieber tausche ich mich aus. Mit euch. Das Kommentarformular findet ihr weiter unten......

Diese hübsche 3D-Szene könnt ihr ruckzuck selber machen:


Leider sieht man auf dem Foto nicht, wie lustig sich die Szene bewegt, wenn man die Karte auf- und zuklappt. Doch das, und wie man sie macht, könnt ihr euch hier anschauen. Und vergesst nicht den Daumen hoch bei youtube!





Die beiden Stempel findet ihr hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen