PASTE NAVIGATION MENU CODE

Samstag, 1. Juni 2013

Monatsprojekt Juni - Tüten kleben

Ihr lieben Stempelschnuckis!

Schon an der Begrüßung werdet ihr merken, dass hier die Bärbel am Werke ist.

Heute möchte ich euch als Monatsprojekt eine kleine Bastelei zeigen, die ich schon machen wollte seit..seit... tja, seit es diesen Stempel gibt. Und das ist sehr, sehr lange her. Ich habe die beiden Stempel damals gezeichnet, um Tüten damit zu basteln. Leider sieht man das den Stempeln überhaupt nicht an.

Darum heute eine kleine Anleitung, wie man das am besten macht:



Man stempelt zunächst den großen auf ein großes Blatt festes Papier oder Karton. Ich habe Glanzpapier benutzt und mit StazOn gestempelt. Lasst den Stempel auf dem Blatt liegen ohne ihn zu verwackeln! Den schmaleren Stempel an den großen legen und drucken. Vorsichtig anheben und auf der anderen Seite nochmal stempeln.


Nun den schmalen Stempel liegen lassen und den großen nochmals neben den schmalen drucken. So erhaltet ihr eine gerade Reihe aus 4 Stempelabdrücken.


Die Abdrücke nach Wahl colorieren, ich habe auf dem Glanzpapier meine Lyra Aqua Brush benutzt.


Die Abdrücke zuschneiden, oben knapp an den Motiven abschneiden, unten ca 2 cm Rand lassen. Zwischen den Abdrücken und rechts sowie links falzen.


Untere Kante in die Falz einschneiden, damit man eine Schachtel zusammen kleben kann. Mit einem Rechteck (Papierrest) einen Boden aufkleben. Fertig ist die kleine Schachtel. 

Wenn man nur die großen Stempel druckt, erhält man eine flache Tüte, die sich sehr schön zum Beispiel als Samentütchen eignet. Das zeige ich euch dann in cirka 4-5 Jahren... bei meinem Arbeitstempo.

Ich habe die Schachtel mit Wolle und Stricknadeln gefüllt, ein nettes Gastgeschenk für liebe Freunde/Innen, die gerne stricken.




Die Stempel sind: P 15138 Blumentütchen (Front) und L 15139 Blumentütchen (Seite)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen